Bild Schwangerschaft Ratgeber für den Mann

Schwangerschaftswochen Ratgeber

Die Schwangerschaftswochen – SSW abgekürzt – sind eine aufregende Zeit, auch für uns Männer. Da es am Markt ein Haufen Schwangerschaftswochen Apps und Ratgeber gibt, aber alle als Zielgruppe immer nur die Frau haben, haben wir hier den ersten Schwangerschaftswochen Ratgeber aus Sicht eines Papas geschrieben.

Jede SSW in der Übersicht

Die einzelnen Schwangerschaftswochen wurden von uns immer nach dem gleichen Schema bewertet.

  • Wie geht es deinem Kind?
  • Wie geht es der werdenden Mutter?
  • Was kannst du für beide machen?
  • Was gibt es zu erledigen?
Im Grunde ist es eine Art Betriebsanleitung Schwangerschaft für Männer.

Welche SSW seid Ihr?

Wenn du nicht weißt in welcher SSW ihr gerade seid, benutze am besten unseren SSW Rechner.  Ansonsten erfährst du die Schwangerschaftswochen beim Frauenarzt.

Die Schwangerschaft in 40 Wochen

Da die Schwangerschaft vom ersten Tag der letzten Tag der Periode berechnet wird, beträgt die offizielle Schwangerschaft 40 Wochen. Du wirst in der Regel aber frühestens in der 4 SSW. sicher wissen das Ihr Schwanger seid (Siehe auch bin ich schwanger?). Von nun an wird sich dein Leben grundlegend ändern und auf den Kopf gestellt werden, aber keine Panik, wir sind bei dir.

Ja papa.de begleitet dich nicht nur durch die Schwangerschaft, sondern durch alle Phasen des Lebens gemeinsam mit deinem Kind.  Jetzt aber erstmal genieße die Zeit und verschaffe dir einen Einblick was dich erwartet. Und ja schmulen erlaubt, ich habe auch immer einige SSW vorgelesen um zu wissen was mich erwartet, auch wenn ich nicht den Luxus hatte einen Männer SSW Ratgeber zu haben, sondern mich durch Frauen SSW Apps schlagen musste 🙂

Du findest in unserer Kategorie Schwangerschaft viele weitere hilfreiche Themen. Viel Freude und vor allem Gesundheit wünschen wir euch, in dieser aufregenden Phase eures Lebens.

Wenn Euer Baby dann auf der Welt ist könnt ihr im gleichen Stiel wie den einzelnen Schwangerschaftswochen auch die ersten 12 Monate Euch durch uns begleiten lassen. Schaut dazu einfach in unseren Baby Ratgeber.

Bild Whatsapp bei papa.de
Auf papa.de findest du ein Elternmagazin aus der Sichtweise von Vätern/Papas geschrieben. Werde Teil unserer großen Community und erlebe die Faszination des Elternseins aus dem Blickwinkel eines Papas.