schwanger-Ratgeber

Zwillinge Geburt

Sicher fragst du dich als Zwillings-Papa, wie die Geburt von deinen zwei kleinen Wundern ablaufen wird. Darauf geht dieser Ratgeberartikel im Detail ein und nimmt dir die Sorgen vor der anstehenden Zwillingsgeburt.

Vitamin D in der Schwangerschaft

Um in die Bedeutung von Vitamin D in der Schwangerschaft und auch den Stellenwert von anderen Nährstoffen zu verstehen, müssen wir zum Anfang zurückgehen - zu dem Zeitpunkt, an dem die Spermien das Ei befruchten und sich 5-6 Tage später in die Gebärmutter einnisten. Es scheint als könnten sich die Umgebung und die Gesundheit der Mama wie auf "Autopilot" nicht nur das Wohlbefinden des sich entwicke...[Weiterlesen]

Schwanger in den Urlaub fliegen

Als meine Frau und ich erfahren haben das wir Schwanger sind, hatten wir unseren Urlaub (Malediven) schon gebucht und der Flug stand in ca. 14 Tagen an. Beim Frauenarzt hatten wir neben der großen Freude also noch einige Fragen zu klären. Dürfen wir überhaupt schwanger in den Urlaub fliegen? Welche Gefahren gibt es für das ungeborene usw. usw..

Sex in der Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft ist ein heikles Thema, das viele Paare beschäftigt, aber nur selten offen thematisiert wird. Insbesondere wir Männer sind diesem Wunder der Natur scheinbar hilflos ausgeliefert. Mit der freudigen Mitteilung kommen auch schon die ersten Fragen, die wir angehenden Väter uns alle schon gestellt haben:

Elternzeit Ratgeber

Wir begleiten Dich durch das Thema Elternzeit und geben dir Hilfe und Tipps.

Vater werden – bin ich bereit?

Gibt es eigentlich den richtigen Zeitpunkt, wann man als Mann Vater werden sollte? Wie stellt man fest, ob man bereit für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist? Ein paar Überlegungen, die dir bei deiner Familienplanung helfen können.

Sternenkinder – Papa leidet auch!

In der Rubrik papa.de hilft hat sich ein Sternenkind Papa an die Reaktion gewandt, da er Kontakt mit Gleichgesinnten sucht. Um trauernden Vätern eine Plattform zum Austausch zu bieten, ist die Sternenkinder Papa Gruppe ins Leben gerufen worden und

Baby Erstausstattung

Wenn werdende Eltern das erste Mal einen Babyfachmarkt betreten werden sie meistens von der Vielfalt des Sortiments erschlagen. Schnell stellt sich die Frage: Was muss hiervon sein, und was darf getrost im Geschäft bleiben? Muss es der super teure Windeleimer sein, der die stinkende Windeln praktischer weise geruchlos verpackt oder reicht das einfache Modell aus dem Baumarkt? Braucht das Baby wirk...[Weiterlesen]

  • 1
  • 2