Bild eines Baby mit Geschenken

Geschenke Kind erste 12 Monate

Spätestens zu den ersten Feiertagen wie Weihnachten, oder dem Geburtstag geht es um die Frage, was soll ich schenken? Vielleicht geht es auch zu den ersten Geburtstagen bei Freunden und Verwandten mit Kindern.

Die Frage nach dem passenden Geschenk ist nicht nur eine Geldfrage, sondern auch eine Frage nach dem was ist sinnvoll?

Geschenke im ersten Lebensjahr sollten praktisch oder fördernd sein

Die ersten Geschenke sind entweder sinnvoll und praktisch, oder fördern das kleinen Wesen in der Entwicklung.

Praktische Geschenke:

Praktische Geschenke sind zum Beispiel Kleidungsstücke, aber auch Windeln hat man eigentlich nie genug. Durch das schnelle Wachsen des Babys in den ersten 12 Monaten sind Geschenke auch gerne gesehen, die ggf. noch etwas zu groß sind.

Auf keinen Fall sollten genau passende Größen ausgesucht werden, da diese zum Zeitpunkt der Übergabe dann schon zu klein sein können.

Wir haben eine kleine Liste an möglichen praktischen Geschenken einmal zusammengestellt:

[asa2_smart_collection cat_slug=“geschenke“ cat_slug=“1 Lebensjahr“ tpl=“Sortable_table“ /]

Fördernde Geschenke:

Bild CE Prüfzeichen

Quelle: Wikipedia

Jegliche Spielzeuge die die Motorik fördern sind nun gerne gesehen. Verschiedene Farben und Formen regen zur Interaktion mit der Umwelt an und helfen dem Kind bei der Entwicklung.

Bei Spielzeug ist unbedingt darauf zu achten, dass das CE Zeichen vorhanden ist, es ist Pflicht bei Spielzeugen innerhalb der EU. Wenn Sie also im Internet Spielzeug kaufen (und das nicht gerade bei Amazon), dann achten Sie besonders drauf.

Wir haben eine kleine Liste mit förderndem Spielzeug zusammengestellt:

[asa2_smart_collection cat_slug=“1 Lebensjahr“ tag=“fördernd“ is_available_main=“true“ tpl=“Sortable_table“ orderby=“sales_rank“ /]
Auf papa.de findest du ein Elternmagazin aus der Sichtweise von Vätern/Papas geschrieben. Werde Teil unserer großen Community und erlebe die Faszination des Elternseins aus dem Blickwinkel eines Papas.