Wahre Freunde sind unbezahlbar. Allerdings musst du für eine echte Freundschaft auch einiges tun, damit sie nicht zerbricht. Zur Pflege einer echten Männerfreundschaft eignen sich Männerabende hervorragend.

Eure Männerabende – immer ein Erfolg

Es ist schon wieder viel zu lange her, dass du deine Kumpels gesehen hast? Dann wird es wieder einmal Zeit für einen tollen Männerabend. Mitunter ist es gar nicht so einfach, neben der eigenen Familie und dem Job noch Zeit für seine Freunde zu finden. Deshalb greif zum Telefon und ruf deine Freunde an! Vereinbart einfach einen Termin für einen Treff unter euch.

Langeweile kommt bei einem Männerabend mit Sicherheit nicht auf, euch fällt immer wieder etwas Neues ein, was ihr zusammen erleben könnt. Stellt schon einmal das Bier kalt und freut euch auf neue Ideen!

Fünf Tipps für einen gelungenen Männerabend

Grillen unter Männern

Wie wäre es mit einem Grillabend, nur unter euch Männern? Grillen ist doch Männersache, nicht wahr? Im Freien mit Feuer hantieren, liegt den Herren im Blut. Schließlich war es bereits zu Urzeiten so, und selbst Siegmund Freud bestätigt, dass der Trieb zum Grillen im Mann verankert ist.

Sowie es draußen wärmer wird, erwacht der Grill-Trieb in dir. Sicher kennst auch du das Gefühl, wenn die Unruhe wächst, du stellst dir schon das blutige Fleisch auf dem Grill vor und beginnst mit den ersten Vorbereitungen. Nachdem du den Grill auf die Terrasse oder den Balkon gestellt hast, beginnst du ganz automatisch damit, ihn zu säubern und dich auf dein erstes Steak zu freuen.

Wenn ihr alle beisammen seid, kann der Spaß beginnen! Fleisch und Würste landen auf den Grill, erster Grillduft steigt in eure Nasen. Das Bier ist kaltgestellt, der Tisch festlich gedeckt – ihr könnt es kaum noch erwarten. Und dann geht es endlich los – der schönste Männerabend in der ersten lauen Sommernacht.

Doch nicht nur Fleisch schmeckt ausgezeichnet vom Grill. Ein mit dem Grillen verknüpftes gemeinsamen Abenteuer – wäre das nicht etwas für euch? Wie schaut es also aus, wenn ihr euer Grillgut nicht einkauft, sondern selbst erlegt? Dafür müsst ihr keine Jäger sein, geht einfach gemeinsam angeln und fangt euch euer Essen selbst. Leckerer rauchiger Fisch vom Grill, den ihr frisch gefangen habt – eine prima Idee, oder?

Games zocken – die Konsole glühen lassen

Genieße deine Freizeit zusammen mit deinen Kumpels vor der Spielekonsole. Als echter Zocker liebst du den Spaß an der Konsole und kannst gar nicht genug bekommen vom Gaming? Das ist die perfekte Idee für den Männerabend oder eine Gaming Nacht. Verschanze dich mit deinen Kumpels mit tollen Videospielen, Bier oder Cola und Tiefkühlpizza. 

Sportlich aktive Gamer lieben Fußball über alles. Da bietet sich beispielsweise ein FIFA Training auf der Konsole an. Lerne immer neue Tricks und verbessere deine Spielleidenschaft. Lasst deine Finger über den Controller flitzen und zeig deinen Freunden, was du virtuell drauf hast!

Aber auch Denksportler kommen beim Games zocken nicht zu kurz. Ein tolles Schachspiel lässt die Gehirnwindungen qualmen und ermöglicht euch, immer neue Spielzüge dazu zu lernen.

Sehr beliebt ist auch das für PS3, PS4, Xbox One, Xbox 360 und Wii U Actionspiel „Lego Jurassic World“ für zwei Spieler. Mit viel Liebe zu den kleinsten Details sorgt das Game für actiongeladene und abwechslungsreiche Stunden.

Neben der kulinarischen Verpflegung braucht ihr nur noch die passende Konsole, ein super Game und die ideale Ausstattung. Vergesst also auf keinen Fall zusätzliche Akkus und Controller. Dann erlebt ihr einen gelungenen Männerabend.

Gemeinsam etwas Trinken gehen

Wenn du nicht unbedingt aufs Zocken oder Grillen stehst, bietet sich der Besuch einer guten Gastwirtschaft an. Hier könnt ihr gemeinsam etwas Gutes trinken und euch angeregt unterhalten. Nicht selten gesellen sich weitere Herren eurer Runde hinzu, und ihr findet neue interessante Kontakte.

Lasst eure Seele baumeln und entspannt euch bei einem guten Whisky. Beim Whisky Tasting genießt ihr holzige Geschmacksnoten und werdet sicherlich nach diesem gemeinsamen Abend zu wahren Experten dieser Spirituose. Je mehr Sorten Whisky ihr ausprobiert, umso mehr ist für gute Stimmung garantiert.

Kart fahren – Kindheitserinnerungen auffrischen

Wisst ihr noch damals, als ihr Kinder wart? Kart fahren war angesagt. Heute bieten verschiedene Freizeitparks spezielle Events für Erwachsene an, wo ihr eure Kindheit noch einmal erleben könnt. Was für ein Spaß!

Jagt wie früher über die Bahnen, damit heizt ihr euren Männerabend noch richtig an. Heulende Motoren spornen euch so richtig an bei der Fahrt über die Piste. Gebt Vollgas und legt euch in die Kurven. Für den nötigen Nervenkitzel sorgen aufregende Kopf an Kopf Rennen. Wer von euch macht das Rennen?

Spürt, wie das Adrenalin durch eure Adern strömt und das Benzin durch den Motor. Kart fahren genügt euch nicht? Versucht es doch einmal mit einer blitzartigen Geschwindigkeit beim Fahren eines Rennwagens! Quietschende Reifen und jede Menge PS sorgen für den nötigen Auftrieb.

Beerpong mit Freunden erleben

Feucht-fröhlich geht es beim Beerpong, dem erfolgreichen Trinkspiel, zu. Einst aus Amerika zu uns herüber geschwappt, erfreut sich Bier Pong größter Beliebtheit in unseren Landen. Zum Spielen benötigt ihr nicht viel:

  • Ping Pong Bälle
  • einen Tisch
  • Becher
  • etwas zu trinken.

Mybeerpong hält für euch die Regeln, zahlreiche Tipps für Trinkspiele sowie einen tollen Online Shop für Zubehör zum Beerpong bereit. Mit diesem exklusiven Equipment genießt ihr garantiert einen lustigen Männerabend.

Die angebotenen Beerpong Tische bieten die idealen Abmessungen eines Bier Pong Tischs. Hier findest du ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte, denn jeder einzelne Bierpong Tisch ist individuell verstellbar und bei Nichtgebrauch problemlos zusammenfaltbar. So transportiert ihr euren Tisch mitunter auch zum Picknick im Freien bequem. Positiv an den Tischen ist ihre Antihaftbeschichtung, so dass sie stets in sauberem Zustand sind und ein – im Eifer des Gefechts – verschütteter Drink keine hässlichen Spuren hinterlässt.

Damit du alles zur Hand hast, bietet dir der Shop auch gleich die passenden Bier Pong Becher. Zur Auswahl stehen rote wie blaue umweltfreundliche Beer Pong Becher. Darüber hinaus findest du weitere interessante Produkte rund um das coole Trinkspiel.

Für weitere Variationen des altbekannten Beer Pong Games findest du noch einen interessanten Ratgeber auf der Website sowie eine ganze Menge interessanter Tipps. So gelingt euer nächster Männerabend garantiert und wird Spaß pur!