Gewinnspiel-Advertorial papa.de

Mystisches Strategiespiel für Kinder – hier erwachen Schleich® Figuren zum Leben

Gewinne ein Set bestehend aus einem „Eldrador Creatures“ Videogame und einem Shirt mit dem gruseligen Lavadrachen von Spreadshirt

Eine fantastische Abenteuerreise durch Lava, Eis, Stein und Dschungel: Im neuen Videospiel „Eldrador® Creatures“ von Wild River Games wird die gleichnamige mystische Schleich Themenwelt lebendig. Das rundenbasierte Strategiespiel, in dem mächtige Fabelwesen gegeneinander kämpfen, richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Sie treffen dort auf die bekannten original Schleich Figuren als Video-Charaktere – sogar ganz neue Spielfiguren sind schon dabei. Humorvolle Animationen und spannende Auseinandersetzungen regen die Fantasie der Jungen und Mädchen an und inspirieren sie wiederum zum haptischen Spielen mit ihren Eldrador Creatures Figuren abseits des Bildschirms.

Eldrador Creatures ist eine Themenwelt des deutschen Spielwarenherstellers Schleich, der bekannt ist für seine detailgetreuen und langlebigen Spielfiguren. Seit über 85 Jahren erobern sie die Kinderzimmer der ganzen Welt und stehen für pädagogisch wertvolles Spielen. In der Schleich Fantasie-Spielwelt Eldrador Creatures steht der Kampf zwischen Kreaturen aus vier Welten im Mittelpunkt: Lava, Eis, Stein und Dschungel. Alle kämpfen um die Superwaffe, ein magisches Schwert, das ihnen und ihrer Welt große Macht verleihen soll. 

Schleich Figuren als Videospiel-Charaktere 

Eldrador® Creatures Spielfiguren von SchleichDer Entwicklerstudio Independent Arts Software aus Hamm hat dieses Szenario nun in kindgerechter Grafik als Einzelspieler-Videospiel umgesetzt. In vier Kapiteln führen strategische Kämpfe durch die unterschiedlichen Welten von Eldrador. Jede der Welten ist in zahlreiche wandelbare Kampfplätze (Level) unterteilt, die der Spieler nacheinander absolvieren muss. Dabei wählt der Spieler zu Beginn des Spiels, welche der vier Fraktionen er anführen möchte und vergrößert und verbessert dann laufend das Team seiner mystischen Mitstreiter. 

Mit Köpfchen und Humor zur Macht über Eldrador 

Das Videospiel ist für Einsteiger in das Genre der Strategiespiele konzipiert: Welche Kreatur aus meinem Team wähle ich für eine bestimmte Aufgabe? Wie kann ich zur Verfügung gestellte Hilfsmittel einsetzen, um meine Kontrahenten zu besiegen oder selbst nicht verletzt zu werden? Wie vorausschauend sollte ich meine Spielzüge planen, und wie setze ich hierbei am besten die unterschiedlichen Fähigkeiten meiner Figuren ein? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigen sich die Spieler von „Eldrador Creatures“ im Verlauf des Spiels. Für ein besseres Verständnis ist es hilfreich, wenn die Spieler bereits lesen können, da nicht alle Informationen bis ins kleinste Detail über den Sprecher oder reine Symbolik erklärt werden. [yt v=“https://www.youtube.com/watch?v=OkYuc1jJKck“ width=“560″ height=“315″ autoplay=“1″ thumb=“2″ args=““]

Jedes der Wesen aus Eldrador hat seine ganz besonderen Stärken und Schwächen und der Spieler muss Strategien entwickeln, wann er welchen Charakter wie einsetzt, um sein Ziel zu erreichen. So kann beispielsweise ein Fernkämpfer wie der feuerspeiende Lavadrache auf Distanz angreifen, während gepanzerte Wesen besonders robust sind. Doch so gefährlich die Kreaturen auch aussehen, sie haben alle auch eine humorvolle Seite: Das Steinskelett verliert Knochen, die Panzerkröte fällt auf den Rücken und kommt nicht mehr hoch und das Pflanzenmonster verfängt sich selbst in seiner Peitsche. So lässt die Erlebniswelt Spielraum für witzige Situationen und Sprüche, die das Kampfszenario mit einer Portion Humor auflockern. 

Weiterspielen mit Schleich Klassikern und Neuheiten 

Im Videospiel erwachen 20 original Schleich Figuren zum Leben. Darunter die Kreaturen aus der neuen Dschungel-Welt, sowie zwei brandneue Figuren: die Felsbestie und der Schattenpanther. Auch die Eldrador Mini Creatures, eine weitere Schleich Neuheit, spielen in „Eldrador Creatures“ eine wichtige Rolle. Sie unterstützen im Kampf, indem sie heilen, den eigenen Angriff stärken oder den des Gegners schwächen. Für jeden erfolgreichen Kampf gewinnt der Spieler weitere Mini Creatures. 

Mach mit und gewinne!

Wir verlosen auf Facebook drei Sets zum „Eldrador Creatures“ Videospiel bestehend aus einem Spiel für Nintendo Switch oder Playstation4 und einem Langarmshirt mit dem gruseligen Lavadrachen von Spreadshirt.

Schreibe einfach in die Kommentare auf Facebook, für welche Konsole du das Spiel möchtest.