(Anzeige) Als ich mit meinem Sohn das Schiff in der Flasche zusammen gebastelt habe, bin ich darauf gestoßen, dass dies ein Produkt ist, welches über LEGO Ideas ins Leben gerufen wurde.

Was ist LEGO Ideas?

LEGO Ideas ist eine Plattform, wo man seine Ideen anderen vorstellen kann. Kommt die Idee gut bei den anderen LEGO-Fans an, kann dies bis zu einer Serienproduktion der eigenen Idee führen.

Sei ein Produkterfinder

Irgendwie ist die Idee von LEGO schon extrem cool. Die eigene Community mit einzubinden und es dieser zu ermöglichen, dass die eigene Idee als LEGO-Produkt auf dem Markt kommt.

Auch finanziell kann sich das ganze lohnen. 1 % des Nettoumsatzes soll es bei einer finalen Umsetzung geben. Als erste Hürde müssen aber erstmal 10.000 Personen dein Produkt gut finden und dann muss es noch durch die interne LEGO-Revision.

Schiff in der Flasche

Bild: LEGO Idea - Schiff ind er Flache
Bild Schiff in der Flasche LEGO Aufbau
Lego Ideas Produkt Schiff in der Flasche

Ein Produkt aus dem Hause LEGO Ideas und was für eines.  Mit meinem sechsjährigen Sohn saßen wir ein Wochenende zusammen und hatten viel Spaß beim Aufbau dieses Schiffes. Der Schwierigkeitsgrad ist definitiv höher und daher ist das Produkt auch mit 12+ Jahren angegeben. Aber mein Kleiner hatte viel Freude und konnte einiges alleine umsetzen.

Da die eingereichten Themen meistens nichts mit den üblichen LEGO-Produktreihen zu tun haben, ergänzen sie die Palette sehr gut meiner Meinung nach. Solltet ihr also zukünftig eine tolle Idee haben wisst ihr ja jetzt wie ihr die Idee zu einem LEGO-Produkt machen könnt 🙂

Unterstützt papa.de mit einem Einkauf auf Amazon.de | Anzeige

    Quelle Lego Ideas: https://ideas.lego.com/dashboard
    Schiff in der Flasche: www.shop.LEGO.com/shipinabottle