Owlet Monitor Duo und Smart Sock Plus

Viele Eltern können sich Nachts nicht entspannen. Schläft mein Kind wirklich? Habe ich da nicht gerade ein Geräusch gehört? Ist es auch nicht zu warm im Zimmer?Tagsüber haben wir unser Kind im Blick, oder wissen es gut behütet. Abends und Nachts sieht es anders aus. Aus diesem Grund haben wir uns das Monitor Duo und Smart Sock Plus von Owlet genauer angesehen und getestet.

 

Monitor Duo und Smart Sock Plus

Eine Videocam im Kinderzimmer um den Schlaf des Kindes zu beobachten ist nichts neues. Owlet hat das ganze aber noch weiter gedacht und bietet die Möglichkeit auch die Herzfrequenz, Sauerstoffversorgung und das Schlafverhalten im Auge zu behalten. Mit den Smart Socks Plus ist dies für Kinder bis zu einem Alter von 5 Jahren möglich.

 

Funktionsweise
Das Duosystem besteht aus zwei Komponenten.
● die Videocam

● die Smart Sock

 

Für die Owlet Cam braucht man ein Smartphone und eine Wlan-Verbindung, denn die Aufnahme wird direkt auf das Smartphone gestreamt. Die Smart Sock funktioniert auch, wenn mal kein Wlan und Smartphone in der Nähe sind. Da die Basisstation über Licht und akustische Signale meldet, wenn das Kind die Aufmerksamkeit der Eltern benötigt.

 

Die App ist Intuitiv und alles lässt sich leicht einrichten. Besonders gut hat uns gefallen, dass bei der Videocam gleich ein Kabelkanal beigefügt ist. Dies erlaubt ein festes Verbauen der Videocam ohne das die Kabel als Sicherheitsfalle im Kinderzimmer auftauchen.

 

Das ist nicht nur gut mitgedacht, sondern auch ein top Service.

 

Die Videocam hat
● Weitwinkel Auflösung in 1080p
● Nachtsicht in HD
● einen Zoom

● und einen Temperatursensor

 

Mit den Daten der Smart Sock haben wir unser Kind also auch dann im Blick, wenn wir nicht im gleichen Raum sind.Cam

Unser Test

Etwas Zeit sollte man beim Aufbau und Einrichten schon einplanen, gerade wenn man die Cam fest verbauen möchte. Nachdem man sich aber einmal mit der Funktionsweise der App beschäftigt hat ist es kinderleicht. Die “Socke” lässt sich einfach am Fuß befestigen und sitzt dort auch relativ sicher. In unseren zwei Test-Nächten ist die Smart Sock nicht einmal abgegangen. Jeder der einmal auf der Neostation war wird diese Messungen kennen. Sauerstoff, Herzschlag usw. Hier muss ganz klar gesagt werden, dass Owlet hier kein medizinisches Produkt hergestellt hat. Es geht nicht darum, das kranke Kinder damit engmaschig überwacht werden können, sondern das Eltern beruhigt schlafen können.

Fazit

Wir haben in den zwei Nächten nichts zum Beanstanden gefunden. Im Gegenteil, wir waren über die gute Qualität der Aufnahme selbst bei wenig Licht überrascht. Die Daten der Smart Sock waren Anfangs wie Netflix für uns. Wir haben die ganze Zeit drauf gestart. Am zweiten Abend fühlten wir uns aber dann schon etwas entspannter. Man ist nicht mehr bei jedem Geräusch aufgesprungen sondern hat einfach auf das Handy geschaut. Eine absolute Erleichterung!
Wir freuen uns also  Monitor Duo und Smart Sock Plus das Siegel für Produktinnovation verleihen zu können. 
Owlet

Youtube

Ratgeber Videos
mehrmals wöchentlich.

Papa-Gruppe

60.000 Väter warten
auf dich.

UNTERSTÜTZUNG

Wir brauchen deine
Hilfe!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Kommentare werden erst nach der Freischaltung durch einen Administrator angezeigt.

Papa-Gruppe

60.000 Väter warten auf dich.

Unterstützung

Wir brauchen deine Hilfe!

papa.de

Wir sind das Elternportal aus Sichtweise der Väter mit über 350 Ratgeber, fünf Online Tools, über 200.000 Fans und mehr als 60.000 Papas in der geschlossenen Papa-Gruppe auf Facebook.

Relevante Beiträge

Sammeln von Bundesliga-Stickern für unvergessliche Erinnerungen

Sammeln von Bundesliga-Stickern für unvergessliche Erinnerungen

Traditionelles Sammeln von Bundesliga-Stickern Vom Papa auf den Sohn übertragen 🙂  Das Sammeln von Bundesliga-Stickern ist bei uns eine lange Tradition, die jetzt von Generation zu Generation weitergegeben wird. Daher habe ich mich sehr gefreut, als wir von Topps ein...

MANSCAPED Lawn Mower 4.0 im Test

MANSCAPED Lawn Mower 4.0 im Test

Nass oder trocken, diese Entscheidung wird nicht nur im Gesicht getroffen, sondern auch etwas weiter unten. Unsere Bälle werden es uns danken. Dieser Spruch begegnet uns, wenn wir die Schachtel des MANSCAPED Lawn Mower 4.0 öffnen. Rasierer + Pflegeset versprechen uns...

Toucanbox Test

Toucanbox Test

Bevor wir mit dem Testbericht starten muss ich (Michael Schöttler Inhaber papa.de) erwähnen, dass ich Basteln hasse. Ich kann es nicht und hatte auch noch nie Freude an so etwas. Als die Toucanbox dann bei uns auf der Testliste stand, dachte ich : "Shit!"  Meine Frau...

Toppik -Haarverdichtung im Test

Toppik -Haarverdichtung im Test

Dünnes Haar, kahle Stellen oder beginnender Haarausfall – all dies sind Probleme, von denen oftmals wir Männer betroffen sind. Das Ausfallen der Haare ist nicht immer ein Anzeichen des Alters, sondern kann auch schon in jungen Jahren beginnen und uns das...