Wer kennt es nicht, ein halbes Jahr nach der Geburt kann man sich kaum noch vorstellen, wie klein das eigene Kind einmal gewesen ist. 
Zu schnell vergeht die Zeit gerade im ersten Jahr und schaut man sich Jahre später Bilder des Neugeborenen an, ist jegliche Erinnerung an Größe und Gewicht nur noch ein verschwommener Schleier in unserem Gedächtnis.
 
Als wir zum ersten Mal von der Zwergenrolle hörten, waren wir neugierig. Ein rundes, gefülltes Kissen, was stark an eine Nackenstütze oder Türstopper erinnerte, sollte dabei helfen, die Erinnerungen ans Baby aufzufrischen? 

Was ist die Zwergenrolle? 

Die Zwergenrolle ist ein „Kissen“, welches das Gewicht, Länge und den (Kopf-)Umfang deines Kindes besitzt. Sprich, die Größe, das Gewicht und der Umfang sind exakt so, wie bei der Geburt deines Kindes. 

Innovatives Produkt mit AHA Erlebnis

Um das Produkt ausgiebig zu testen, bestellten wir es. Die Webseite ist zugegebener Maßnahmen sehr einfach gehalten, was aber daran liegt, dass das Produkt im Vordergrund der Entwicklung steht und nicht die Webseite.  Es wird von einer Familie gefertigt und vertrieben, welche mit dem großen Erfolg des Produkts wohl so auch nicht gerechnet hätten. 

Bei der Bestellung werden dann alle Daten das Babys abgefragt und es dann individuell angefertigt. Nach schon wenigen Tagen erhielten wir das Paket mit der Zwergenrolle. 

Als meine Frau die Zwergenrolle das erste Mal im Arm hielt, sagte sie, so schwer war doch Tim niemals. Auch ich hatte das Gefühl, die Zwergenrolle sei viel schwerer. Wir legten sie auf eine Küchenwage und es war exakt das Geburtsgewicht.  Ein ziemliches AHA Erlebnis – ganz schön schwer was man da jeden Tag mit sich rumgeschleppt hatte. 

Gut gefallen hat uns auch, dass die Daten des Kindes aufgestickt werden.

Zwergenrolle daten aufgestickt

Die Daten des Kindes werden aufs Produkt gestickt. Foto © Wiesenzwerge

Fazit: 

Ein tolles Geschenk, aber auch ein super Produkt für sich selber. Es ist immer wieder schön sich die Zeit mit dem Baby in Erinnerung zu rufen und Größe, Gewicht und Umfang nicht so schnell zu vergessen. 

Eine einzigartige Idee, mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und ein tolles Produkt. 
Weitere Informationen findet ihr unter https://www.wiesenzwerge.com/

Wir freuen uns das Siegel für Produktinnovation verleihen zu dürfen und können die Zwergenrolle vollumfänglich empfehlen. Am zweiten Dezember solltet ihr im übrigen auf FB mal in unseren Adventskalender schauen, vielleicht erwartet euch da ja ne Zwergenrolle… 

Zwergenrolle Siegel

Auszeichnung für Zwergenrolle „Produktinnovation“