Die Top 10 Geschenke für Väter

10 Geschenke für Väter
Die Top 10 Geschenke für Väter - 10 wirklich tolle Geschenkideen, über die sich Papas freuen

Vielen erscheint es gar nicht so leicht, das passende Geschenk für einen Papa zu finden. Generell gelten Männer als schwierig zu beschenken. Warum eigentlich? Zunächst einmal scheinen die meisten Männer bereits alles zu besitzen – oder jedenfalls wunschlos glücklich zu sein. Was zwar irgendwie schön ist, aber für denjenigen, die ein Geschenk suchen, eher unpraktisch. Zudem wünschen sich Männer oft Gebrauchsgegenstände. Und die finden insbesondere viele Frauen zu langweilig für ein Geschenk, gerade zu solch besonderen Anlässen wie einem Geburtstag oder Weihnachten. Das geht aber auch anders! Wir haben uns daher von einem Anbieter der sich auf Geschenke spezialisiert hat einmal die besten Geschenkartikel zeigen lassen und unsere persönliche Top 10 Liste in der Redaktion zusammengestellt.

Hier unsere Top 10 der besten Geschenke für Väter

Suchst du als Sohn für deinen eigenen Papa ein originelles Geschenk oder bist du als Partnerin auf der Suche nach einem männertauglichen Geschenk für den Vater deiner Kinder, haben wir hier 10 starke Geschenketipps.

1. Whiskykaraffe mit Gravur – edler Genuss nur für den Vater

Eine Whiskykaraffe mit Gravur ist das optimale Geschenk für alle Väter, die Whisky lieben. Denn aus der Karaffe schmeckt ein Whisky gleich doppelt so gut – und sieht besonders edel aus. Mit der persönlichen Gravur ist klar: Dieser Genuss ist wirklich exklusiv – denn er gehört dem beschenkten Papa ganz allein. Es sei denn, er möchte ihn gern teilen.

2. Siegerstatue mit Gravur – Oskar auch für Peter, Paul und Martin

Die Siegerstatue ist eine tolle Beigabe zu allen Präsenten für Väter, die nochmal symbolisch klarmacht: Dieser Vater ist echte Spitzenklasse! Auf den Sockel dieser Oskar-ähnlichen Statue kannst du ein Schild anbringen lassen, auf dem du die Disziplin vermerken kannst, in welcher der Papa besondere Leistungen erbracht hat. Und natürlich auch den Namen des Vaters.

3. Bierglas mit Gravur – zünftig meins

Vätern, die Bier lieben, kann man mit einem persönlichen Bierglas mit eingraviertem Namen eine tolle Freude bereiten. Nicht nur, weil das Glas dann nicht mehr verwechselt werden kann. Sondern weil es einfach richtig zünftig aussieht.

4. Zippo-Feuerzeug mit Gravur – für Abenteurer …und ja, auch für Raucher

Ein Zippo ist einfach Kult – darum eignet sich dieses Geschenk auch für Nichtraucher. Schließlich kann man mit einem Feuerzeug auch viele andere tolle und nützliche Dinge tun. Lagerfeuer entzünden oder den Grill anwerfen, um nur einige Beispiele zu nennen. Mit einer persönlichen Gravur – sei es ein Name oder ein toller Spruch – ist ein Zippo eigentlich schon fast ein Must-Have für alle Papas.

Unser Tipp: Geschenke mit einer individuellen Gravur – so wird aus einem Alltagsgegenstand schnell ein ganz individuelles Präsent mit Erinnerungswert. Aber auch so manch anderes Präsent ist nützlich und macht als Geschenk dennoch richtig was her.

5. Grillbrandeisen – Branding auf dem Grill

Ob Marketing-Experte oder Farmer: Branding ist wichtig. Das Grillbrandeisen ist ein tolles Geschenk für Väter, die gerne am Grill stehen. Mit Wechselbuchstaben setzt dein Papa eine Botschaft oder seinen Namen auf dem Eisen zusammen, das dann über dem Feuer erhitzt und auf das Steak gepresst wird. So wird Papas Steak so unverwechselbar wie er selbst.

6. 24 Biere aus aller Welt – eine Reise um die Bierwelt

Geradezu perfekt eignet sich dieses Geschenk natürlich als Adventskalender, mit dem Papa dann jeden Tag ein Bier aus einem anderen Erdteil genießen kann. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit macht diese Reise um die Bierwelt in 24 Etappen Vätern, die Bier lieben, richtig Spaß.

7. Edelstahl-Armband mit Gravur – Schmuck, den auch Männer lieben

Männern kann man keinen Schmuck schenken? Von wegen! Dieses Edelstahl-Armband wirkt elegant und schlicht, fast wie das edle Gliederarmband einer Uhr. Auf vier der Glieder kannst du einen kleinen Text gravieren – einen Namen, ein Lob, einen Glückwunsch oder auch einen kleinen Sinnspruch.

Tasse mit Spruch
Geschenk für Papas: Tasse mit Spruch

8. Becher Superheld – für heldenhafte Papas

Die perfekte kleine Aufmerksamkeit für Kaffee- und Teetrinker unter den Vätern: Der Becher Superheld. “Superhelden ohne Umhang nennt man Papa”, steht auf dieser witzigen Tasse im Superman-Design.

9. Holzbrettchen zum Vatertag – Frühstücken mit Auszeichnung

Das Frühstücksbrett aus Holz zum Vatertag kannst du auch zu jeder anderen Gelegenheit verschenken. Hier kann der beschenkte Papa als “Bester Papa der Welt” ausgezeichnet werden – darunter kann du den Namen des Vaters eingeben und dein Jahr der Geburt – seit dem Jahr nämlich ist dieser Vater der beste Papa der Welt! Bei mehreren Kindern bietet es sich natürlich an, das Geburtsjahr des jüngsten Kindes zu wählen. Alles andere könnte falsch ausgelegt werden…

10. Talisker Whisky mit individuell gravierter Whiskyflasche

Der 10 Jahre lang gereifte Whisky stammt aus der einzigen Destillerie auf der Isle of Skye, der Talisker Distillery. Dieser malzig-herbe und zugleich süßliche schottische Whisky begeistert mit Geschmacksnoten wie getrockneten Früchten und dem Duft von Meerwasser und Torfrauch. Einzigartig ist aber nicht nur der Whisky, sondern auch die Flasche, die mit dem Namen des Vaters und einer Jahreszahl graviert werden kann.

Fazit: Tolles schenken ist nicht schwer – auch nicht für Väter!

Neben unseren persönlichen Favoriten unter den Geschenken für Väter gibt es natürlich auch unzählige weitere tolle Ideen, mit denen man Väter glücklich machen kann. Am besten, du suchst dir ein Geschenk aus, das zu einem Hobby oder einer Vorliebe deines Vaters passt. Das könnte beispielsweise ein Whisky-, Wein- oder Biergeschenk sein oder ein Thermobecher für den Weg zur Arbeit. Aber auch Angelequipment, Werkzeug und vieles, vieles andere.

Dann schaust du nach, ob du deine Geschenkidee irgendwo personalisieren lassen kannst. Bist du fündig geworden, brauchst du dir nur noch einen coolen Spruch einfallen zu lassen, oder du gravierst seinen Namen darauf. Und schon hast du quasi im Handumdrehen ein individuelles Geschenk, das bei Vätern garantiert super ankommt.

Über papa.de 270 Artikel
Auf papa.de findest du ein Elternmagazin aus der Sichtweise von Vätern / Papa´s geschrieben. Werde Teil unserer großen Community und erlebe die Faszination des Elternseins aus dem Blickwinkel eines Papa´s.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*