kinder-ratgeber

Unterhalt für´s Kind

Wenn Eltern sich trennen, birgt der Unterhalt für´s Kind reichlich Zündstoff für Streitereien unter Vater und Mutter. Trotzdem hat das Kind einen Anspruch auf Unterhaltszahlungen. Hier kannst du dich über Unterhaltshöhe, Unterhaltsvorschuss und vieles mehr informieren.

Vaterschaftstest – Anbieter

Die Durchführung eines Vaterschaftstest ist in der Regel ein einmaliges Ereignis. Bevor man einen Vaterschaftstest benötigt, hat man sich mit der Thematik wahrscheinlich noch nicht näher befasst. Dieser Leitfaden soll dazu beitragen, einen sicheren/seriösen und preiswerten Anbieter zu finden.

Als Papa einen Kredit bekommen? Darauf kommt es an

Das Budget für solche Sonderausgaben ist bei vielen Eltern schmal – kann da ein Kredit eine Lösung sein? Bekommst Du mit Kind überhaupt ein Darlehen? Die gute Nachricht vorweg: generell ist das kein Problem.

Kindersicherheit

Kinder sehen die Welt mit anderen Augen und was für uns selbstverständlich ist, müssen die Kleinen erst lernen. Oft geraten Kinder auf Entdeckertour in Gefahr. Was du für die Kindersicherheit tun kannst und wie du

Ab wann müssen Kinder alleine schlafen?

Kinder müssen alleine schlafen. Am besten in einem dunklen Raum! So, oder so ähnlich kommt es einem vor, wenn man Eltern betrachtet, aber muss das wirklich so sein?

Aggressionen und Wut bei Kindern – wie geht man damit um?

Vor allem kleine Kinder schreien gerne mal. Sie wissen noch nicht, wie sie sich ausdrücken können und sollen – und das kann ab und an zu Wut und Verzweiflung führen. Doch richtige Aggressionen kann es bei Kindern ebenfalls geben. Wie soll man als Vater reagieren, wenn der eigene Nachwuchs mit erhobener Hand vor einem steht, seinen Hass herausschreit oder auch vor Wut tobend durchs Haus rennt?

Silvester mit Kindern

Der Jahreswechsel. Silvester ist für viele Menschen eine Möglichkeit, mit viel Spaß, lautem Feuerwerk und Co. ins neue Jahr zu „rutschen“ – doch vielen Papas treibt das anstehende Silvesterfest Schweißtränen ins Gesicht.

Einfache Tipps für entspannte Weihnachten mit Kindern

Weihnachten gilt gemeinhin als Fest der Liebe und der Familie. Damit dies am Ende auch so sein kann, bieten Dir unsere Tipps eine Unterstützung dabei, dem Fest der Feste gelassen entgegenzusehen und „fünf auch einmal gerade sein“ zu lassen. Vor allem beim Weihnachtsfest mit kleineren Kindern kann das hilfreich sein. Denn mal ehrlich: Am Ende entschädigen Dich die strahlenden Kinderaugen och eh für...[Weiterlesen]

  • 1
  • 2
  • 7